Anzeige:
Anzeige:

RATGEBER - Alzheimer

Verlauf der Alzheimer Krankheit

Man kann mehrere Stadien unterscheiden, wobei nicht alle Anzeichen bei allen Betroffenen zutage kommen müssen. Auch ist der Verlauf der Alzheimer-Erkrankung nicht bei jedem gleich.

Anzeige:

Bei einigen nimmt die Funktionstüchtigkeit kontinuierlich ab, während bei anderen die Krankheit zeitweise unverändert stagniert. So fällt bei Menschen, die ihr Gedächtnis früher regelmäßig trainierten, der geistige Abbau lange Zeit nicht auf, weil die zugrundegehenden Nervenzellen erst einmal durch benachbarte aktivierte Nervenzellen ersetzt werden. Macht sich der Abbau dann aber doch bemerkbar, scheint er besonders schnell vonstatten zu gehen.


Aktuelle Meldungen

pexels / dominika-roseclay
© pexels / dominika-roseclay

28.11.2022

Wie funktioniert eine Gleitsichtbrille?

Brillen haben der Menschheit dabei geholfen, den Durchblick zu behalten.


pexels / gabriela-palai
© pexels / gabriela-palai

21.11.2022

Membranbekleidung – was ist Softshell?

Wenn Sie auf der Suche nach Membranbekleidung sind, welche verschiedene Outdoor-Abenteuer mitmacht, haben Sie sicher schon von Softshell gehört.


pexels / vo-thuy-tien
© pexels / vo-thuy-tien

18.11.2022

Wie wir mit gesunder Ernährung das Immunsystem stärken können

Gesunde Ernährung ist immer wichtig, aber gerade in den Wintermonaten, wenn die Erkältungszeit ist, können wir mit der Ernährung einiges für unsere Gesundheit tun.


pexels / lil-artsy
© pexels / lil-artsy

17.11.2022

Mit dem Rauchen aufhören: Diese Tipps können helfen

Rauchen gilt allgemein als sehr ungesund.


pexels / centre for ageing better
© pexels / centre for ageing better

16.11.2022

Gut zu Fuß in den eigenen vier Wänden durch eine Sturzprophylaxe

Stürze im Haushalt sind nicht zu unterschätzen, da sie ein enormes Verletzungspotenzial beinhalten.



Newsletter Abbonieren



Wissen-Gesundheit im Netz

socials




loader