Wie der Trauernde fühlt sich auch der Depressive lust- und mutlos, leer und tieftraurig.
In Einzelfällen kann sich eine Depression aber auch in gegenteiligen Symptomen zeigen. Die Betroffenen sind dann nach außen überaus aktiv und verfolgen geradezu fanatisch ihre Interessen und Ziele.
Neben der äußeren Hyperaktivität bleibt aber ein inneres Gefühl von Wertlosigkeit und Versagen bestehen. Insofern gilt diese Symptomatik auch als typische Managerkrankheit.
In den Medien hat dieses Phänomen auch einen weiteren Namen bekommen, das Sissy-Syndrom. Ob es sich hierbei tatsächlich um eine echte Depression handelt, muss sich noch herausstellen.
Viele Frauen leiden jahrelang unter unerklärlichen Schmerzen in den Beinen und einer stetigen Zunahme des Volumens, ohne die genaue medizinische Ursache zu kennen.
Für viele Menschen ist das eigene Zuhause weit mehr als nur ein Wohnort. Es steht für Vertrautheit, Selbstständigkeit und einen Alltag, der über Jahre oder Jahrzehnte gewachsen ist.
Regelmäßige Bewegung ist ein wichtiger Bestandteil eines gesunden Alltags und wer seine Fitness optimieren möchte, hat dabei oft direkt die nächste Trainingseinheit im Kopf.