Anzeige:
Anzeige:

RATGEBER - Schlaganfall

Partnerschaft & Sex

Menschen, die gerne schreiben, mit Stiften oder Kugelschreibern aber Schwierigkeiten haben, sollten es mit der Schreibmaschine oder einen Computer probieren. Lehrbücher für das einhändige Schreiben gibt es im Handel.

Anzeige:

In vielen Fällen leidet auch die Partnerschaft unter einem Schlaganfall.

Patienten fragen sich zum Beispiel, ob sie trotz einer Halbseitenlähmung ein erfülltes Sexualleben haben können. Es ist völlig legitim diese Bedürfnisse zu haben. Man möchte nicht nur von pflegenden Händen berührt werden.

Grundsätzlich gilt: Ein Schlaganfall beeinträchtigt weder die sexuellen Bedürfnisse noch die sexuelle Leistungsfähigkeit. Allerdings wirken sich in einigen Fällen bestimmte Medikamente potenzmindernd aus.

Meist hat eine verminderte sexuelle Aktivität aber psychische Ursachen. Es besteht grundsätzlich keine Gefahr, durch sexuelle Aktivität einen zweiten Schlaganfall zu erleiden.

Speziell nach einer Hirnblutung sollte jedoch vor der Aufnahme sexueller Aktivität der Blutdruck eingestellt sein. Deshalb sollten Sie das Thema Sexualität offen mit dem Arzt besprechen.


Aktuelle Meldungen

pexels / kindel-media
© pexels / kindel-media

11.01.2022

CBD-Tabletten: CBD-Kapseln mit der Kraft des aus Hanf gewonnenen CBD

Eine CBD-Kapsel, -Pille oder -Tablette ist eine der schnellsten und bequemsten Methoden zur Einnahme von CBD.


pexels / andrea-piacquadio
© pexels / andrea-piacquadio

05.01.2022

Bauchschläferkissen - was ist das und worauf ist beim Kauf zu achten

Im Folgenden haben wir einige wesentliche Daten zum Thema Bauchschläferkissen zusammengefasst:


pexels / kindel-media
© pexels / kindel-media

03.01.2022

Golferarm: Symptome und Ursachen

Wie der Name bereits vermuten lässt, ist der sogenannte Golferarm oder auch Golferellenbogen eine Erkrankung, die vor allem bei Sportlern beobachtet wurde.


pixabay / Alexandra_Koch
© pixabay / Alexandra_Koch

28.12.2021

Corona Schnelltest: Tipps zur richtigen Verwendung

Inzwischen gibt es ein breit gefächertes Angebot an unterschiedlichen Corona Schnelltests.


pixabay / geralt
© pixabay / geralt

21.12.2021

Das hilft gegen Stress

Stress ist heutzutage ein Alltagsleiden, denn viele Menschen werden im Beruf und auch privat sehr stark gefordert.



Newsletter Abbonieren



Wissen-Gesundheit im Netz

socials




loader