Anzeige:
Anzeige:

RATGEBER - Rheuma

Rheuma-Zentren für Kinder in Deutschland

Rheuma-Kinderklinik Garmisch-Partenkirchen
Gehfeldstr. 24
82467 Garmisch-Partenkirchen
Tel. 08821/701-0

Anzeige:

Fachkrankenhaus Neckargemünd
Im Spitzerfeld 25
69151 Neckargemünd
Tel. 06223/82 22 70

St. Josef Stift
Rheumazentrum für Erwachsene mit Kinderabteilung
Westtor 7
48324 Sendenhorst
Tel. 02526/300-0

Klinikum Buch
II. Kinderklinik
Wiltbergstr. 50,
13122 Berlin
Tel. 030/9401-0

Rheumaklinik Bad Bramstedt
Rheumazentrum für Erwachsene mit Kinderabteilung für Rheumatologie und Osteologie
Oskar-Alexander-Str. 26
24576 Bad Bramstedt
Tel. 04192/90-0

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Klinik für Kinderheilkunde
Ernst-Grube-Str. 40
06097 Halle
Tel. 0345/55 70 

Carl-Thiem-Klinikum
Klinik für Kinder- und Jugendmedizin mit Rheumaabteilung
Thiemstr. 111
03048 Cottbus
Tel. 0355/46 23 36 (17 Betten)

Clemetine-Kinderhospital
Theobald-Christ-Str. 16
60316 Frankfurt/Main


Aktuelle Meldungen

pixabay / cenczi
© pixabay / cenczi

01.12.2021

So trotzen Sie der Pollenallergie

Mit den ersten Frühlingssonnenstrahlen begeben sich viele Menschen voller Vorfreude nach draußen.


pexels / maria-orlova
© pexels / maria-orlova

29.11.2021

Das sind die gesündesten Frühstücksideen

Das Frühstück bestimmt den erfolgreichen Start in den Tag. Lecker soll es sein, aber dabei uns nicht sofort mit Kalorien erschlagen.


pixabay / Kreuz_und_Quer
© pixabay / Kreuz_und_Quer

26.11.2021

Mit diesen Tipps den richtigen Arzt finden

Den Arzt sollte man auf keinen Fall leichtfertig wählen. Klar, jeder Arzt musste das Medizinstudium durchlaufen und verfügt über entsprechende Qualifikationen, allerdings geht es nicht nur um die fachlichen, sondern auch auf die menschlichen Qualitäten an.


Unsplash / Mufid Majnun
© Unsplash / Mufid Majnun

25.11.2021

DNA-Test für Hunde? In diesen Fällen kann er sinnvoll sein

Mit Genetik auf Rassensuche gehen? Vor zwanzig Jahren ist es in der Hundebranche noch völlig undenkbar gewesen, doch heutzutage findet sich dies tatsächlich im Alltag wieder:


Unsplash / Max Kleinen
© Unsplash / Max Kleinen

24.11.2021

Mediterrane Küche: Warum ist sie so gesund?

Menschen in Spanien oder Italien und Griechenland leben angeblich länger - behaupten Wissenschaftler. Grund hierfür soll die Ernährungsweise sein.



Newsletter Abbonieren



Wissen-Gesundheit im Netz

socials




loader