Anzeige:
Anzeige:

RATGEBER - Schmerzen

Ablenkung lindert Schmerz

Jeder hat schon einmal die Erfahrung gemacht, dass durch Ablenkung die Schmerzen teilweise oder kurzfristig sogar komplett verschwinden können - wer dagegen dasitzt und nur über seinen Schmerz nachdenkt, hat prinzipiell schlechtere Karten.

Anzeige:

Zahlreiche Untersuchungen konnten zeigen, dass die Konzentration auf Gedanken, Bilder oder Rechenaufgaben zu einer Herabsetzung der Schmerzempfindung führen kann.

Befürchtungen und Ängste vor erwarteten Schmerzen dagegen wirken verstärkend: Patienten, die eine ausgeprägte Angst vor dem Zahnarzt haben, empfinden mehr Schmerzen als solche, die das Ganze gelassener angehen.


Aktuelle Meldungen

pexels / kindel-media
© pexels / kindel-media

11.01.2022

CBD-Tabletten: CBD-Kapseln mit der Kraft des aus Hanf gewonnenen CBD

Eine CBD-Kapsel, -Pille oder -Tablette ist eine der schnellsten und bequemsten Methoden zur Einnahme von CBD.


pexels / andrea-piacquadio
© pexels / andrea-piacquadio

05.01.2022

Bauchschläferkissen - was ist das und worauf ist beim Kauf zu achten

Im Folgenden haben wir einige wesentliche Daten zum Thema Bauchschläferkissen zusammengefasst:


pexels / kindel-media
© pexels / kindel-media

03.01.2022

Golferarm: Symptome und Ursachen

Wie der Name bereits vermuten lässt, ist der sogenannte Golferarm oder auch Golferellenbogen eine Erkrankung, die vor allem bei Sportlern beobachtet wurde.


pixabay / Alexandra_Koch
© pixabay / Alexandra_Koch

28.12.2021

Corona Schnelltest: Tipps zur richtigen Verwendung

Inzwischen gibt es ein breit gefächertes Angebot an unterschiedlichen Corona Schnelltests.


pixabay / geralt
© pixabay / geralt

21.12.2021

Das hilft gegen Stress

Stress ist heutzutage ein Alltagsleiden, denn viele Menschen werden im Beruf und auch privat sehr stark gefordert.



Newsletter Abbonieren



Wissen-Gesundheit im Netz

socials




loader