Anzeige:
Anzeige:

RATGEBER - Gesunde Ernährung

8. Bewegen Sie sich regelmäßig!

Das "schwerwiegendste" Ernährungsproblem ist Übergewicht. Doch Menschen werden nicht nur dick, weil sie zu viel essen oder weil sie ständig auf Diät sind (ja richtig, Diäten machen auf Dauer dick!), sondern auch, weil sie sich zu wenig bewegen.

Anzeige:
Mit täglich 30 bis 60 Minuten anstrengender Bewegung - egal, ob Gartenarbeit, Joggen, Krafttraining, Wandern oder Radfahren - lässt sich aber nicht nur dem Übergewicht vorbeugen und ein erniedrigtes Gewicht nach einer Abnahme besser stabilisieren.

Wer sich regelmäßig bewegt, schützt sich darüber hinaus wirksam vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und vermutlich auch vor verschiedenen Krebsleiden.

Und - last but not least - man bleibt länger fit, beweglich und ist besser gelaunt. Deswegen sind regelmäßige Bewegung und gesunde Ernährung die besten Anti-Aging-Mittel!


Aktuelle Meldungen

pixabay / sabinevanerp CC0
© pixabay / sabinevanerp CC0

24.11.2020

Mit der richtigen Pflegeberatung sicher und wohlbehütet altern

Gesundheit im Alter sicherzustellen und dazu die passende Pflege zu erhalten, gehört zu den elementarsten Bedürfnissen des Menschen.


pixabay / PublicDomainPictures CC0
© pixabay / PublicDomainPictures CC0

20.11.2020

Ernährung, Protein Powder, Shakes und Co.: Die besten Tipps um gesund abzunehmen

Gerade um die Weihnachtszeit verlieren wir uns gerne förmlich im Genuss von leckeren Speisen.


pexels / karolina-grabowska
© pexels / karolina-grabowska

17.11.2020

Trampolinspringen ist gesund

Das Trampolin scheint ein Urbedürfnis des Menschen anzusprechen.


pexels / pixabay
© pexels / pixabay

16.11.2020

Schlicht und schick: Vorhänge und Gardinen neu gedacht

Einerseits ist Tageslicht in den eigenen vier Wänden sehr willkommen und sorgt für ein gutes Wohnklima.


pexels / jeshootscom
© pexels / jeshootscom

12.11.2020

Gaming als Massenphänomen: nicht nur etwas für Nerds!

Sowohl die Geschichte des Computers als auch die des Internets waren sehr früh auch eine Geschichte des Gamings.



Newsletter Abbonieren



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials




loader