Anzeige:
Anzeige:

RATGEBER - Heilerde

Ton-Heilerde

Eines der ältesten, natürlichen Heilmittel der Menschen ist die Erde. Sie wirkt beruhigend bei Magen-Darm-Beschwerden, lindert Durchfallerkrankungen, unterstützt die  Darmsanierung  und dient der Regulierung von Verdauungsproblemen. Darüber hinaus kann sie zur leichten Entgiftung eingesetzt werden und noch für vieles mehr.
In unserer heutigen Zeit, in der wir permanent Umweltschadstoffen ausgesetzt sind und unsere Mahlzeiten industriell hergestellt werden, ist eine Rückbesinnung auf die Natur wichtiger denn je. Denn unser Körper hat sich in den Jahrmillionen der Evolution daraufhin optimiert, mit jenen Lebensbedingungen, welche uns die Natur auferlegt hat zurechtzukommen, aber nicht mit einer künstlich geschaffenen Umwelt. Deshalb ist es zu begrüßen, wenn Menschen auch heute, trotz moderner Arzneimittel und Hightech-Medizin, bei bestimmten Krankheitsanzeichen erst einmal zu natürlichen Heilmitteln greifen, mit der Absicht, den Körper auf eine sanfte Art und Weise wieder ins Lot zu bringen.
Anzeige:

Aktuelle Meldungen

pixabay / JoSherls
© pixabay / JoSherls

18.05.2024

Was versteht man unter Kratom?

Kratom, wissenschaftlich als *Mitragyna speciosa* bekannt, ist eine Pflanze, die in den letzten Jahren zunehmend Aufmerksamkeit erlangt hat.


Hans Linde
© Hans Linde

17.05.2024

Was tun bei Pilzen und Warzen?

Der Zustand der Haut und der Nägel entscheidet wesentlich, wie gepflegt ein Mensch für andere aussieht.


michael-berdyugin
© michael-berdyugin

17.05.2024

Digitalisierung in der Orthopädie: Wie neue Technologien die Versorgung revolutionieren

Die Digitalisierung hält in immer mehr medizinischen Bereichen Einzug – so auch in der Orthopädie.


cottonbro studio
© cottonbro studio

17.05.2024

Brustvergrößerung: Ablauf und Erholung erklärt

Eine Brustvergrößerung ist ein bedeutender Schritt, der eine gründliche Planung und Vorbereitung erfordert.


Kirgiz03
© Kirgiz03

17.05.2024

Saubere Wohnung mit Haustieren: Tipps & Tricks

Haustiere können zwar eine große Freude sein, stellen aber oft auch eine Herausforderung für die Sauberkeit der eigenen vier Wände dar.



Newsletter Abbonieren



Wissen-Gesundheit im Netz

socials




loader