Anzeige:
Anzeige:

RATGEBER - Heilerde

Ton-Heilerde

Eines der ältesten, natürlichen Heilmittel der Menschen ist die Erde. Sie wirkt beruhigend bei Magen-Darm-Beschwerden, lindert Durchfallerkrankungen, unterstützt die  Darmsanierung  und dient der Regulierung von Verdauungsproblemen. Darüber hinaus kann sie zur leichten Entgiftung eingesetzt werden und noch für vieles mehr.
In unserer heutigen Zeit, in der wir permanent Umweltschadstoffen ausgesetzt sind und unsere Mahlzeiten industriell hergestellt werden, ist eine Rückbesinnung auf die Natur wichtiger denn je. Denn unser Körper hat sich in den Jahrmillionen der Evolution daraufhin optimiert, mit jenen Lebensbedingungen, welche uns die Natur auferlegt hat zurechtzukommen, aber nicht mit einer künstlich geschaffenen Umwelt. Deshalb ist es zu begrüßen, wenn Menschen auch heute, trotz moderner Arzneimittel und Hightech-Medizin, bei bestimmten Krankheitsanzeichen erst einmal zu natürlichen Heilmitteln greifen, mit der Absicht, den Körper auf eine sanfte Art und Weise wieder ins Lot zu bringen.
Anzeige:

Aktuelle Meldungen

pixabay / martinlutze-fotografie CC0
© pixabay / martinlutze-fotografie CC0

17.10.2018

Hornhautverkrümmung – Die Gesundheit geht vor

Eine Hornhautverkrümmung am Auge kann erhebliche Probleme im Alltag mit sich bringen.


pixabay / cattalin CC0
© pixabay / cattalin CC0

16.10.2018

Herzgesunde Ernährung – Essen fürs Herz

Das Herz ist ein Hochleistungsmuskel. Ähnlich wie ein Motor braucht es aber auch die richtige Pflege – zu der die herzgesunde Ernährung gehört.


pixabay / DanaTentis CC0
© pixabay / DanaTentis CC0

11.10.2018

Winterdepression

Wenn die Tage kürzer werden, sinkt mit den Temperaturen oft auch die Stimmung.


pixabay / beachbodydc CC0
© pixabay / beachbodydc CC0

09.10.2018

Fitnesstraining für Zuhause – oder doch besser ins Studio?

Oft stellt man sich die Frage: Wo kann ich besser trainieren? Im Studio an Geräten oder doch lieber Zuhause im Wohnzimmer?


pixabay / Free-Fotos CC0
© pixabay / Free-Fotos CC0

08.10.2018

Gesundheit für die Augen mit einem guten Augenspray

Für Patienten, die unter trockenen Augen leiden, werden Augentropfen oder Augensprays empfohlen.



Newsletter Abbonieren



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials




loader