Anzeige:
Anzeige:

RATGEBER - Ästhetisch-plastische Chirurgie

Expertentipp zum Thema Brustoperation

von Dr. Claudius Ulmann, ärztlicher Leiter der Kosmas Klinik in Bad Neuenahr
Jede Frau hat eine Idealvorstellung von ihrer Brust. Weicht das tatsächliche Erscheinungsbild von dieser Vorstellung ab, kommt es schnell zu Selbstzweifeln bis hin zu schweren psychischen Beeinträchtigungen.

Anzeige:
Nicht selten handelt es sich hier um rein subjektive Empfindungen, die häufig auf äußere Einflüsse zurückzuführen sind.
Neben den eigenen Vorstellungen ist es vor allem das Bild, das Medien und Werbung zeichnen, welches zusätzlich Druck auf die Frauen ausübt.

Die Ästhetisch-Plastische Chirurgie kann heute mit unterschiedlichen und modernsten Verfahren nahezu jeden ästhetischen Makel der Brust korrigieren, egal ob es sich um eine Brustverkleinerung, eine Straffung oder um eine Brustvergrößerung handelt.

Psychologisches Fingerspitzengefühl spielt hier eine ebenso große Rolle wie das fachliche Können. Denn nicht wenige Frauen, die mit ihrer Lebenssituation unzufrieden sind, sehen die Lösung all ihrer Probleme in einer Brustkorrektur.

Eine Brustkorrektur kann das äußere Erscheinungsbild zwar verbessern und der Patientin zu einem neuen Selbstwertgefühl verhelfen. Sie schafft jedoch keinen neuen Menschen, was sich viele Frauen erhoffen.

Während meiner langjährigen Berufspraxis habe ich immer wieder festgestellt, dass ein ausführliches Gespräch mit den betroffenen Frauen ebenso wichtig ist, wie das umfassende fachliche Know-how des Operateurs. Denn schließlich übernimmt ein seriöser Ästhetisch-Plastischer Chirurg auch eine gewisse Verantwortung gegenüber seiner Patientin und muss gegebenenfalls auch von einem Eingriff abraten.

Möchten Sie genaueres zum Thema Brustoperation wissen? Weitere Infos finden Sie auf der Homepage der Kosmas-Klinik: http://www.kosmas.de

Aktuelle Meldungen

pixabay / cenczi
© pixabay / cenczi

01.12.2021

So trotzen Sie der Pollenallergie

Mit den ersten Frühlingssonnenstrahlen begeben sich viele Menschen voller Vorfreude nach draußen.


pexels / maria-orlova
© pexels / maria-orlova

29.11.2021

Das sind die gesündesten Frühstücksideen

Das Frühstück bestimmt den erfolgreichen Start in den Tag. Lecker soll es sein, aber dabei uns nicht sofort mit Kalorien erschlagen.


pixabay / Kreuz_und_Quer
© pixabay / Kreuz_und_Quer

26.11.2021

Mit diesen Tipps den richtigen Arzt finden

Den Arzt sollte man auf keinen Fall leichtfertig wählen. Klar, jeder Arzt musste das Medizinstudium durchlaufen und verfügt über entsprechende Qualifikationen, allerdings geht es nicht nur um die fachlichen, sondern auch auf die menschlichen Qualitäten an.


Unsplash / Mufid Majnun
© Unsplash / Mufid Majnun

25.11.2021

DNA-Test für Hunde? In diesen Fällen kann er sinnvoll sein

Mit Genetik auf Rassensuche gehen? Vor zwanzig Jahren ist es in der Hundebranche noch völlig undenkbar gewesen, doch heutzutage findet sich dies tatsächlich im Alltag wieder:


Unsplash / Max Kleinen
© Unsplash / Max Kleinen

24.11.2021

Mediterrane Küche: Warum ist sie so gesund?

Menschen in Spanien oder Italien und Griechenland leben angeblich länger - behaupten Wissenschaftler. Grund hierfür soll die Ernährungsweise sein.



Newsletter Abbonieren



Wissen-Gesundheit im Netz

socials




loader