Anzeige:
Anzeige:

RATGEBER - Ästhetisch-plastische Chirurgie

Facelifting

Alterungsprozesse spielen sich nicht nur in den obersten sichtbaren Hautschichten, sondern vor allem auch in den tiefer gelegenen Gewebeschichten ab. So ist das Absinken der Wangen- und Halspartie – die typischen Zeichen fortgeschrittener Alterung – die Folge einer erschlaffenden Gewebestruktur. Gleichzeitig verteilt sich mit dem Älterwerden das Fettgewebe um und die Haut verliert allmählich ihre Elastizität.
Dem muss ein gutes Facelifting Rechnung tragen.

Anzeige:
Für ein langlebiges und perfektes Ergebnis werden deshalb auch die tiefer liegenden Gewebe mit einbezogen.

Faceperfect®-Verfahren nach Prof. Hofmann: Das vorherige Einspritzen einer besonderen Tumeszenz-Lösung in Verbindung mit Radiowellenchirurgie erlaubt exaktestes Arbeiten.
Bilder: Prof. Dr. Albert K. Hofmann

Die erschlaffte Muskel-Bindegewebsplatte wird angehoben und das Fettgewebe neu modelliert.
So gewinnt der erfahrene Chirurg die jugendlichen Proportionen des Gesichtes zurück und kann ohne Spannung den Hautmantel anpassen. Da jeder Mensch anders altert, muss jedes Gesicht vor einer Operation individuell analysiert und die Eingriffe entsprechend variiert werden.

Aktuelle Meldungen

pixabay / cenczi
© pixabay / cenczi

01.12.2021

So trotzen Sie der Pollenallergie

Mit den ersten Frühlingssonnenstrahlen begeben sich viele Menschen voller Vorfreude nach draußen.


pexels / maria-orlova
© pexels / maria-orlova

29.11.2021

Das sind die gesündesten Frühstücksideen

Das Frühstück bestimmt den erfolgreichen Start in den Tag. Lecker soll es sein, aber dabei uns nicht sofort mit Kalorien erschlagen.


pixabay / Kreuz_und_Quer
© pixabay / Kreuz_und_Quer

26.11.2021

Mit diesen Tipps den richtigen Arzt finden

Den Arzt sollte man auf keinen Fall leichtfertig wählen. Klar, jeder Arzt musste das Medizinstudium durchlaufen und verfügt über entsprechende Qualifikationen, allerdings geht es nicht nur um die fachlichen, sondern auch auf die menschlichen Qualitäten an.


Unsplash / Mufid Majnun
© Unsplash / Mufid Majnun

25.11.2021

DNA-Test für Hunde? In diesen Fällen kann er sinnvoll sein

Mit Genetik auf Rassensuche gehen? Vor zwanzig Jahren ist es in der Hundebranche noch völlig undenkbar gewesen, doch heutzutage findet sich dies tatsächlich im Alltag wieder:


Unsplash / Max Kleinen
© Unsplash / Max Kleinen

24.11.2021

Mediterrane Küche: Warum ist sie so gesund?

Menschen in Spanien oder Italien und Griechenland leben angeblich länger - behaupten Wissenschaftler. Grund hierfür soll die Ernährungsweise sein.



Newsletter Abbonieren



Wissen-Gesundheit im Netz

socials




loader