Anzeige:
Anzeige:

RATGEBER - Ästhetisch-plastische Chirurgie

Expertentipp zum Unterspritzen von Eigenfett

von Prof. Albert K. Hofmann, Klinik Rosengasse in Ulm
Das Unterspritzen von Eigenfett, wie zum Beispiel mein Perm-Fat-Verfahren, ist dann geeignet, wenn es nicht nur um feine Fältchen, sondern um tiefergehende Falten und Gewebsdefekte im Gesicht geht.

Anzeige:
Labialfalten und eingefallene Wangen kann man mit den üblichen Verfahren schlecht angehen.

Hierfür ist das Unterspritzen von Eigenfett momentan das Beste:
Es ist das einzige Verfahren zum Gewebsaufbau, das eine dauerhafte Veränderung haben kann.

PermFat®-Verfahren zum gezielten Auffüllen altersbedingter Faltenbildungen sowie zur Korrektur von Gewebeverlust im Gesicht.
Bilder: Prof. Dr. Albert K. Hofmann

Eingespritztes Eigenfett wird nämlich nicht völlig abgebaut. Nach meiner Erfahrung bleibt bei 70 bis 80 Prozent der Patienten ein Rest von 30 bis 40 Prozent dauerhaft erhalten. Mit dauerhaft meine ich, dass es nach fünf Jahren noch sichtbar ist. Länger als fünf Jahre wende ich diese Methode noch nicht an, über eine noch längere Wirkung kann ich also nichts sagen. Aber was fünf Jahre hält, hält auch dauerhaft.

Eine weitere besondere Eigenschaft zeichnet für mich Eigenfett gegenüber anderen Methoden aus: Es besteht nicht aus künstlichen oder festen Bestandteilen. Und warum ist das wichtig? Weil das Gesicht vergänglich ist.

Wenn wir künstliche permanente Materialien einbringen, wird irgendwann der Zeitpunkt kommen, dass es nicht mehr zusammenpasst. Nur das Eigenfett macht die biologische Entwicklung mit. Eine Steigerung wird lediglich in mehreren Jahren das Bioengeneering sein, wenn Fettzellen im Labor gezüchtet werden.

Möchten Sie mehr Informationen, dann kontaktieren Sie Prof. Hofmann: www.klinik-rosengasse.de

Aktuelle Meldungen

pexels / ella-olsson
© pexels / ella-olsson

07.12.2021

Das sind die Vorteile einer Low-Carb Diät

Bei dem Low-Carb Konzept handelt es sich um eine bestimmte Art der Ernährung, die das Ziel verfolgt, im Ernährungsplan so wenig Kohlenhydrate wie möglich unterzubringen.


pixabay / cenczi
© pixabay / cenczi

01.12.2021

So trotzen Sie der Pollenallergie

Mit den ersten Frühlingssonnenstrahlen begeben sich viele Menschen voller Vorfreude nach draußen.


pexels / maria-orlova
© pexels / maria-orlova

29.11.2021

Das sind die gesündesten Frühstücksideen

Das Frühstück bestimmt den erfolgreichen Start in den Tag. Lecker soll es sein, aber dabei uns nicht sofort mit Kalorien erschlagen.


pixabay / Kreuz_und_Quer
© pixabay / Kreuz_und_Quer

26.11.2021

Mit diesen Tipps den richtigen Arzt finden

Den Arzt sollte man auf keinen Fall leichtfertig wählen. Klar, jeder Arzt musste das Medizinstudium durchlaufen und verfügt über entsprechende Qualifikationen, allerdings geht es nicht nur um die fachlichen, sondern auch auf die menschlichen Qualitäten an.


Unsplash / Mufid Majnun
© Unsplash / Mufid Majnun

25.11.2021

DNA-Test für Hunde? In diesen Fällen kann er sinnvoll sein

Mit Genetik auf Rassensuche gehen? Vor zwanzig Jahren ist es in der Hundebranche noch völlig undenkbar gewesen, doch heutzutage findet sich dies tatsächlich im Alltag wieder:



Newsletter Abbonieren



Wissen-Gesundheit im Netz

socials




loader