Anzeige:
Anzeige:

RATGEBER - Ästhetisch-plastische Chirurgie

Oberschenkelstraffung

Bei einem übermäßigen Hautüberschuss an den Oberschenkeln ist eine Fettabsaugung in der Regel nicht vielversprechend. Alternativ oder in Kombination mit einer Liposuktion ist hier eine Straffungsoperation möglich.

Anzeige:
Die dazu erforderlichen Hautschnitte werden an den Oberschenkelinnenseiten und/oder in der Leistenbeuge angelegt. Daraus resultieren natürlich Narben, die nicht verdeckt werden können. Oft ist der Leidensdruck durch die unförmige Schenkelform jedoch so groß, dass die Narben gerne in Kauf genommen werden.

Ein unverhältnismäßig kleinerer Eingriff ist die Beseitigung der Reiterhosen. Diese sind mit in die Wiege gelegt worden und kommen bei schlanken und molligen Frauen gleichermaßen vor.

Die ideale Therapie ist jedoch unterschiedlich: Bei schlanken Frauen werden die Reiterhosen abgesaugt und anschließend  Muskel- und Bindegewebe aufgebaut.

Bei molligeren Frauen wird die Fettabsaugung zuerst einmal mit einer Lymphbehandlung kombiniert.

Den letzten Schliff ihrer Traumbeine müssen allerdings die Frauen selbst machen, d. h. regelmäßig Sport treiben und sich ausgewogen und gesund ernähren.


Aktuelle Meldungen

pixabay / DanaTentis CC0
© pixabay / DanaTentis CC0

11.10.2018

Winterdepression

Wenn die Tage kürzer werden, sinkt mit den Temperaturen oft auch die Stimmung.


pixabay / beachbodydc CC0
© pixabay / beachbodydc CC0

09.10.2018

Fitnesstraining für Zuhause – oder doch besser ins Studio?

Oft stellt man sich die Frage: Wo kann ich besser trainieren? Im Studio an Geräten oder doch lieber Zuhause im Wohnzimmer?


pixabay / Free-Fotos CC0
© pixabay / Free-Fotos CC0

08.10.2018

Gesundheit für die Augen mit einem guten Augenspray

Für Patienten, die unter trockenen Augen leiden, werden Augentropfen oder Augensprays empfohlen.


pixabay / langll CC0
© pixabay / langll CC0

05.10.2018

Kalte Jahreszeit: Erkältungen vorbeugen und das Immunsystem stärken

Wenn es draußen kälter wird, rollt die erste Erkältungswelle der Saison auf uns zu.


123RF / kzenon
© 123RF / kzenon

27.09.2018

Von EMS bis TRX - das passende Fitnesstraining finden

Jedes Jahr werden neue Methoden vorgestellt, die dabei helfen sollen, Muskeln aufzubauen und fit zu werden.



Newsletter Abbonieren



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials




loader