Anzeige:
Anzeige:

Aktuelle Pressetexte

wissen-gesundheit – Was ist das eigentlich?
Auf dem „Gesundheitszentrum wissen-gesundheit“ gibt es in allererster Linie einmal Informationen zu Medizin und Gesundheit. Diese Informationen in drei verschiedenen Kategorien verfügbar, einmal als lexikalisches Wissen, dann zum schnellen Informieren und Schmökern in News und schließlich – und das ist das Besondere – als personalisiertes, auf den individuellen Benutzer zugeschnittenes Angebot. ...
weiter
Download als DOC-Datei
Wer dahinter steckt – Dr. Günter Gerhardt
Der „Doc“, wie er hinter den Kulissen salopp genannt wird, ist vielen als Fernseharzt in „Praxis täglich“ und „Teletipps vom Hausarzt“ bestens bekannt. ...
weiter
Download als DOC-Datei

Anzeige:


Tabellarischer Lebenslauf Dr. Gerhardt
Der „Doc“, wie er hinter den Kulissen salopp genannt wird, ist vielen als Fernseharzt in „Praxis täglich“ und „Teletipps vom Hausarzt“ bestens bekannt. ...
Download als DOC-Datei


Exklusiv-Interview mit Fußball-Legende Pelé
Mainz (bwa). Ungefähr 50 Prozent der Männer zwischen dem vierzigsten und siebzigsten Lebensjahr haben unter Störungen der Erektion zu leiden. Leider handelt es sich dabei um ein Tabuthema und viele Betroffene suchen nicht den Rat bei der Ärztin/dem Arzt.
weiter
Download als DOC-Datei


Neue Sendereihe im Fernsehen: "Ihr Fall, Dr. Gerhardt!"
Die neue Fernseh-Sendung „Ihr Fall Dr. Gerhardt!“ wird in 3sat am 30. Oktober 2003 und am Dienstag, 25.11.2003 jeweils um 18 Uhr vorgestellt. Im Oktober wird sich die Sendung mit dem Thema Herzinsuffizienz und im November mit Demenz beschäftigen.  
weiter
Download als DOC-Datei


Aktuelle Meldungen

pixabay / lindsayfox CC0
© pixabay / lindsayfox CC0

23.01.2019

Sind E-Zigaretten wirklich gesünder?

Der deutsche Tabakmarkt befindet sich im Wandel. Für die Krebsforscher ist es immer noch ein trauriges Jubiläum. Denn seit 30 Jahren ist der 31. Mai Weltnichtrauchertrag.


pixabay / Sarah_Loetscher CC0
© pixabay / Sarah_Loetscher CC0

22.01.2019

Ist mein Partner ein Narzisst?

„Ich glaube, dass mein Partner ein Narzisst ist“. Diesen Satz hört man leider heute häufiger.


pixabay / moritz320 CC0
© pixabay / moritz320 CC0

21.01.2019

Die ungeliebte Hornhaut

Die Hornhaut wird nicht gern gesehen, weil sie als unansehnlich gilt und deswegen als Makel empfunden wird.


pixabay / andreas160578 CC0
© pixabay / andreas160578 CC0

18.01.2019

Unsere Gesundheit am Handgelenk - welche Daten nutzen Smartwatches und was geschieht damit?

Inzwischen haben wir uns schon so sehr daran gewöhnt, dass das Smartphone zu unserem Trainingspartner geworden ist, dass uns die Flut der gespeicherten Daten egal zu sein scheint.


pixabay / StockSnap CC0
© pixabay / StockSnap CC0

17.01.2019

Mit Sport abnehmen – Schlank im Alltag

Macht Sport allein schlank? Diese Frage stellen sich viele Menschen, die endlich abnehmen wollen. Natürlich kursieren bei diesem Thema zahlreiche Irrtümer, die in der Fitness-Welt nicht mehr unbekannt sind.



Newsletter Abbonieren



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials




loader