Anzeige:
Anzeige:

Aktuelle Pressetexte

wissen-gesundheit – Was ist das eigentlich?
Auf dem „Gesundheitszentrum wissen-gesundheit“ gibt es in allererster Linie einmal Informationen zu Medizin und Gesundheit. Diese Informationen in drei verschiedenen Kategorien verfügbar, einmal als lexikalisches Wissen, dann zum schnellen Informieren und Schmökern in News und schließlich – und das ist das Besondere – als personalisiertes, auf den individuellen Benutzer zugeschnittenes Angebot. ...
weiter
Download als DOC-Datei
Wer dahinter steckt – Dr. Günter Gerhardt
Der „Doc“, wie er hinter den Kulissen salopp genannt wird, ist vielen als Fernseharzt in „Praxis täglich“ und „Teletipps vom Hausarzt“ bestens bekannt. ...
weiter
Download als DOC-Datei

Anzeige:


Tabellarischer Lebenslauf Dr. Gerhardt
Der „Doc“, wie er hinter den Kulissen salopp genannt wird, ist vielen als Fernseharzt in „Praxis täglich“ und „Teletipps vom Hausarzt“ bestens bekannt. ...
Download als DOC-Datei


Exklusiv-Interview mit Fußball-Legende Pelé
Mainz (bwa). Ungefähr 50 Prozent der Männer zwischen dem vierzigsten und siebzigsten Lebensjahr haben unter Störungen der Erektion zu leiden. Leider handelt es sich dabei um ein Tabuthema und viele Betroffene suchen nicht den Rat bei der Ärztin/dem Arzt.
weiter
Download als DOC-Datei


Neue Sendereihe im Fernsehen: "Ihr Fall, Dr. Gerhardt!"
Die neue Fernseh-Sendung „Ihr Fall Dr. Gerhardt!“ wird in 3sat am 30. Oktober 2003 und am Dienstag, 25.11.2003 jeweils um 18 Uhr vorgestellt. Im Oktober wird sich die Sendung mit dem Thema Herzinsuffizienz und im November mit Demenz beschäftigen.  
weiter
Download als DOC-Datei


Aktuelle Meldungen

Pixabay / Kjerstin_Michaela CC0
© Pixabay / Kjerstin_Michaela CC0

14.11.2018

Pille absetzen – Freie Bahn für Pickel!?

Hormone – so klein und doch haben sie schon in geringsten Mengen große Wirkung auf unseren Körper.


Pixabay / Free-Photos CC0
© Pixabay / Free-Photos CC0

13.11.2018

So verbessert man die Luftqualität in der Wohnung

Wie sehr der Mensch auf die Luft und Atmung angewiesen ist, zeigen schon diverse Redewendungen, die in der deutschen Sprache verankert sind.


Pixabay / tolmacho CC0
© Pixabay / tolmacho CC0

12.11.2018

Welche Mythen über Läuse gibt es?

Wissen ist Macht. Das gilt im Besonderen für gesundheitliche Zusammenhänge und hilft nicht zuletzt, sich gegen Läusemythen zu wappnen.


Pixabay / skeeze CC0
© Pixabay / skeeze CC0

09.11.2018

Kontaktlinsen statt Brille – Vor- und Nachteile

Zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten wie Kurzsichtig- und Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung oder Alterssichtigkeit greifen Menschen wahlweise zur Brille oder zu Kontaktlinsen.


Fotolia / carol_anne
© Fotolia / carol_anne

01.11.2018

Hyaluronsäure in der Medizin – und warum sie auch zukünftig unverzichtbar bleibt

Schon seit Jahren wird Hyaluronsäure zu medizinischen Zwecken eingesetzt.



Newsletter Abbonieren



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials




loader