Anzeige:
Anzeige:

Harnwegsinfektionen

  • Blasenentzündung


    Obwohl ich mich immer warm anziehe, bekomme in der kalten Jahreszeit häufig Blasenentzündungen. Woran liegt das, und was kann ich vorbeugend tun?
    Infektionen der Harnwege machen vor allem Frauen zu schaffen. Denn ihre Harnröhre ist mit drei bis fünf Zentimetern wesentlich kürzer als die der Männer. weiter
  • Reizblase


    Mir wird jeder Stadtbummel zur Qual, weil ich nahezu ständig einen starken Harndrang verspüre und daher immer Ausschau nach Toiletten halte. Meine Familie und meine Freunde witzeln schon über mich. Was soll ich tun?
    Wahrscheinlich leiden Sie an einer Reizblase. Unsere Blase füllt sich regelmäßig und muss daher zwischen vier und fünf Mal täglich entleert werden. weiter
  • Anfällig für Blasenentzündungen?


    Ich scheine ein relativ “leichtes Opfer” für Blasenentzündungen zu sein. Kürzlich habe ich den Eindruck gewonnen, dass ich anfälliger für eine Blasenentzündung bin, wenn ich unter Stress stehe. Kann das denn sein?
    weiter

Aktuelle Meldungen

pixabay / Jeff W
© pixabay / Jeff W

25.05.2022

Leistungsfähigkeit und CBD: Kann man sie erhöhen?

Von dem Cannabidiol, das allgemeinhin als CBD abgekürzt wird, ist seit einigen Jahren immer häufiger die Rede.


pixabay / pasja1000
© pixabay / pasja1000

24.05.2022

Gesund und glücklich im Alter – Tipps für mehr Lebensqualität

Oft nehmen körperliche und geistige Gebrechen mit dem Alter zu, worunter auch die Lebensqualität leidet.


pixabay / Alterfines
© pixabay / Alterfines

23.05.2022

Dauerhafte Haarentfernung: Welche Methoden gibt es?

Unter dem Begriff der dauerhaften Haarentfernung wird verstanden, dass die Haare auch in Zukunft nach ihrer Entfernung nicht erneut nachwachsen.


pexels / pixabay
© pexels / pixabay

18.05.2022

Wie sich Sonnenstrahlen auf unser Wohlbefinden auswirken

Vom Wonnemonat Mai bis zum Winter Blues – dass die Sonne unser Wohlbefinden beeinflusst, erscheint uns allen intuitiv folgerichtig.


pixabay / FotografieLink
© pixabay / FotografieLink

17.05.2022

Wie wir unsere Haut im Sommer am besten schützen

Den Sommer verbringen wir am liebsten am Strand, beim Radfahren, auf Spaziergängen und in der freien Natur.



Newsletter Abbonieren



Wissen-Gesundheit im Netz

socials



loader